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Qualität

ist das Gegenteil von Zufall.

ist das Gegenteil von Zufall.

Kundenzufriedenheitsbefragungen

Die Messung der Kundenzufriedenheit und der Behandlungsergebnisse stellen wichtige Kennzahlen dar, um Strukturen und Abläufe in der Klinik zu bewerten.

Unser Ziel ist es, unseren Patienen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt in unserer Klinik zu bereiten von dem noch lange profitiert werden kann. Der Erfolg der Behandlung und Therapie in der Hochgebirgsklinik Davos ist mit verschiedenen Studien belegt worden. Die Messung der Kundenzufriedenheit und der Behandlungsergebnisse stellen wichtige Kennzahlen dar. Auf der Basis einer empirischen Datengrundlage können wir fortlaufende Massnahmen zur Qualitätsverbesserung initiieren. Gleichfalls können wir Messresultate zur Motivation und Einbeziehung der Mitarbeiter nutzen.

Datenquellen und Messmethoden

  • fortlaufende Patientenbefragungen
  • Messungen nach Vorgaben der ANQ
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Messungen zur Wirksamkeit der Behandlung (Outcomestudien)

Die Kennzahlen sind ein wesentlicher Motor innerhalb des internen Qualitätsmanagements. Sie dienen der Optimierung eines erfolgreichen Aufenthaltes für jeden einzelnen Patienten.

Eine kontinuierliche Qualitäts- und Effizienzsteigerung unserer Dienstleistungen tragen zu erstklassiger medizinischer Qualität, zufriedenen Patienten und Rentabilität bei.

Rückmeldungen von Patienten

Der Erfolg von Behandlung und Therapie in Davos basiert letztlich ganz zentral auf den Rückmeldungen unserer Patienten. Rückmeldungen jeglicher Art werden von uns sehr geschätzt und zur Verbesserung der Abläufe und des Dienstleistungsangebot hinzugezogen. Somit unterstützen diese Massnahmen zur fortlaufenden Qualitätsverbesserung und dienen zur Umsetzung der Qualitätspolitik und zur Erreichung der Qualitätsziele.