Menu

Übergabe neues Campusgebäude Davos

                                                                                                                                       Foto: Michael Egloff

Neues Campusgebäude Davos vereint Spitzenforschung und Edukation

Am 20. Juni wurde in Davos das neue Campusgebäude den künftigen Nutzerinnen und Nutzern termingerecht übergeben. Dank den gebündelten Kompetenzen sind die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen worden. Der hochkomplexe Labor- und Büroneubau wurde in enger Zusammenarbeit zwischen der Bauherrschaft, den Architekten sowie den Nutzergruppen entwickelt und unter Einhaltung des Budgets realisiert.

Mit der feierlichen Schlüsselübergabe hat Spitzenforschung und Edukation im Asthma- und Allergiebereich eine neue wichtige Adresse: Das nun fertiggestellte Gebäude auf dem Areal der Hochgebirgsklinik Davos ist ein wichtiger Baustein für seine Positionierung als ein weltweit führender Medizincampus. Das Zürcher Architekturbüro OOS führte die diversen und anspruchsvollen Nutzungen in einer innovativen und nutzerorientierten Architektur und Innenarchitektur zusammen.

Die in den Bereichen Allergien und Asthma spezialisierten Institutionen, nämlich das Schweizerische Institut für Allergie- und Asthmaforschung (SIAF), das Christine Kühne – Center for Allergy Research and Education (CK-CARE) und die Hochgebirgsklinik Davos (HGK) vereinen im Neubau ihre Kompetenzen im Forschungs- sowie Ausbildungsbereich und schaffen durch die räumliche Nähe Synergien zu Gunsten einer leistungsstarken Patientenversorgung.

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Werde Teil unseres Teams!

Erlebe erfüllte 365 Tage Ferien-Feeling in einer traumhaften Kulisse.

Unser Willkommensgeschenk: Deine Jahreskarte für die Bergbahnen.

» Zu den Jobs