Menu

Neuer Leiter Küche

«Ernähre deine Gesundheit» – Unser neuer Leiter Küche im Porträt

Unser neuer Leiter Küche heisst Antonello De Marco. Die mediterrane Diät als herzgesundes Essen nimmt bei uns an der Hochgebirgsklinik Davos einen besonders hohen Stellenwert ein. Antonello De Marco bringt mit seinen süditalienischen Wurzeln eine hohe Affinität zur mediterranen Küche mit. Der im deutschen Leonberg geborene und in Kalabrien aufgewachsene De Marco hat in der gehobenen Gastronomie langjährige Erfahrung, welche er in Fünf-Sterne-Häusern und Spitzenrestaurants in Deutschland, Italien und in der Schweiz (u. a. im Badrutt's Palace Hotel St. Moritz) sammeln konnte. Jüngst kochte Antonello De Marco als Küchenchef im Gourmetrestaurant Vivanda in Brail. Der passionierte Koch konnte dort in Folge drei Jahre die hohe Auszeichnung von einem Michelin-Stern behaupten und mit seinen Kochkünsten das Niveau von 17 Gault-Millau-Punkten erreichen. 

De Marco sagt: «Im Zentrum meines Schaffens steht nicht ein bestimmter Koch-Stil, sondern eine Haltung. Mein Ziel ist aktiv mitzuwirken, damit unsere ‹Gäste› wieder gesund werden.» Antonello De Marcos Erfolgsrezept? Die Verbindung der mediterranen Küche mit Produkten einer Region, welche den Ursprung zum Ausdruck bringt und wo Naturschutz nicht bloss eine Floskel ist in Kombination mit seinen profunden über viele Jahre erworbenen Kochtechniken. Auf einen Claim angesprochen, der seine Haltung beim Kochen zum Ausdruck bringt, sagt De Marco: «Ernähre deine Gesundheit.» Unserem neuen Leiter Küche sei an der Hochgebirgsklinik Davos viel Freude und Erfolg und kreatives Schaffen beschieden.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.