Wir gratulieren unseren Lehrabgängerinnen herzlich zu ihren erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfungen und sind glücklich, dass jede von ihnen weiterhin Teil der HGK-Familie bleibt.
Marisa hat ihre Lehre als «Fachfrau Hauswirtschaft EFZ» im besten Alter von 37 Jahren gestartet und einige Hürden mit Bravour gemeistert: sie wurde während der Ausbildung sattelfest in der deutschen Sprache, hat sich während dieser Zeit weiterhin liebevoll um ihre Familie gekümmert und legte trotzdem einen starken Notendurchschnitt hin. Wir finden diesen Schritt überaus mutig und freuen uns, Marisa im Haus zu behalten. Am 1. August übernimmt sie die Leitung der «Reinigung Personalhäuser». Hut ab, Marisa, du darfst mächtig stolz auf dich sein!
Begleitet und unterstützt wurde sie durch Corina Weber, unser Dank gilt auch ihr, die die Abteilung Hauswirtschaft mit Kompetenz und Herz führt.
Sarah absolvierte bei uns eine Sportlerlehre als «Kauffrau EFZ» während vier Jahren. Der Leistungssport Langlauf ist ihre Leidenschaft, die wir speziell im Loipen-Paradies Davos sehr gerne unterstützen. Sie erhielt Einblick in acht verschiedene Abteilungen durchlief so eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung. Überaus erwähnenswert ist ihr praktischer Notendurchschnitt von sagenhaften 5.8 – Respekt, Sarah, sei stolz auf diese Leistung! Wir dürfen Sarah als Familienmitglied behalten, sie startet im August als Mitarbeiterin Empfang Ambulatorium.
Begleitet wurde Sarah von Isabelle Künzli, Fachfrau Personal, der wir herzlich für Ihren vollen Einsatz an allen Fronten des Personalbereichs danken.
Lea bestand ihre zweite Ausbildung «Fachfrau Betreuung Kind» mit Bravour (ein meisterhafter Notendurchschnitt von 5.4, ihr erster Lehrberuf ist Fotofachfrau). Laut eigenen Angaben hat sie nun ihren passenden Platz gefunden – wir finden das auch und schätzen uns überglücklich, dass wir sie in unserem Glückspilz-Team behalten dürfen.
Lea: «Mein Highlight sind die Kinder, welche jeden Tag aufstellen und mich so annehmen, wie ich bin. Am meisten freut mich das Lächeln eines Kindes.» Wir behaupten: das fällt den Kleinen nicht schwer – denn Lea betreut unsere Kita-Kinder mit Leidenschaft, Warmherzigkeit und einem scheinbar nie enden wollendem Frohmut.
Verständnisvoll und stets hilfsbereit betreut wurde Lea von Corinne Elmer, Leiterin Kinderkrippe. Gut gemacht, Corinne und herzlichen Dank für deinen täglichen Einsatz bei unseren kleinen Prinzen und Prinzessinnen, die wir vertrauensvoll in eure Hände geben dürfen.