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Qualität

ist das Gegenteil von Zufall.

ist das Gegenteil von Zufall.

Zufriedenheitsbefragungen

Die Messung der Zufriedenheit und der Behandlungsergebnisse stellen wichtige Kennzahlen dar, um Strukturen und Abläufe in der Klinik zu bewerten.

Erklärtes Ziel ist es, unseren Patientinnen und Patienten einen optimalen Aufenthalt in unserer Klinik zu bereiten, von dem noch lange profitiert werden kann. Die Messung der Kundenzufriedenheit und der Behandlungsergebnisse stellen wichtige Kennzahlen dar zur Initiierung von Massnahmen zur Qualitätsverbesserung.

Datenquellen und Messmethoden

  • Patientenbefragungen
  • Zuweiserbefragungen
  • Messungen nach Vorgaben der ANQ
  • Mitarbeitendenbefragungen

Die Kennzahlen sind ein wesentlicher Motor innerhalb des internen Qualitätsmanagements. Sie dienen der Optimierung eines erfolgreichen Aufenthaltes für jeden einzelnen Patienten.

Eine kontinuierliche Qualitäts- und Effizienzsteigerung unserer Dienstleistungen tragen zu erstklassiger medizinischer Qualität, zufriedenen Patienten und Rentabilität bei.

Rückmeldungen von Patienten

Der Erfolg von Behandlung und Therapie in Davos basiert letztlich ganz zentral auf den Rückmeldungen unserer Patienten. Rückmeldungen jeglicher Art werden von uns sehr geschätzt und zur Verbesserung der Abläufe und des Dienstleistungsangebot hinzugezogen. Somit unterstützen diese Massnahmen zur fortlaufenden Qualitätsverbesserung und dienen zur Umsetzung der Qualitätspolitik und zur Erreichung der Qualitätsziele.



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ANQ-Benchmark 2018-2019

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