Zuweisende Ärzte

Wir sind ein Partner, der breite Kompetenzen unter einem Dach ausspielen kann.

Zuweisende Fach- und Hausärzte

Als zuweisender Fach- oder Hausarzt haben Sie in uns einen Partner, der breite Kompetenzen unter einem Dach für alle Altersgruppen ausspielen kann. Wir bieten in allergenarmer Höhenlage auf 1600 Metern hochstehende Medizin und Therapie.

Die Hochgebirgsklinik Davos steht für Nachhaltigkeit und Qualität. Sie vereint ein umfassendes Behandlungsangebot für alle Altersgruppen und auch für Familien unter einem Dach.

Gesundheitsförderndes Reizklima

Die Kombination des nur hier anzutreffenden, einmaligen Hochgebirgsklimas (sonnig, trocken, kaum Hausstaubmilben, allergen-, schadstoff- und keimarm) stellt eine hervorragende Verbindung zur Behandlung von Allergien, Erkrankungen von Atemwegen, Lunge und Haut sowie psychosomatische Krankheiten dar.

Kompetenz unter einem Dach

Als Zuweiser – ob Facharzt oder Hausarzt – haben Sie in uns einen Partner, der breite Kompetenzen unter einem Dach für alle Altersgruppen ausspielen kann. Wir bieten eine möglichst engmaschige Vernetzung mit den vor- und nachgelagerten Institutionen (Fach- und Hausärzten, Spitälern, Heimen, Sozialbehörden, Arbeitgebern usw.) an.

Dieser umfassende Ansatz sorgt dafür, dass die rehabilitativen und präventiven Massnahmen sowohl für die Betroffenen wie für die Gesellschaft eine nachhaltige Wirkung entfalten. Die Verbesserung des Gesundheitszustandes, die Minimierung der Krankheitsfolgen und das Wohlergeben der Patientinnen und Patienten hat bei uns oberste Priorität.

Interdisziplinäre Arbeit

Dafür bieten wir eine rundum hochstehende medizinische Versorgung und eine breite Palette an therapeutischen Verfahren für nahezu alle rehabilitativen Bereiche an. Unsere Teams arbeiten interdisziplinär und gehen gezielt auf individuelle Bedürfnisse und Besonderheiten ein.

Komplexe Krankheitsbilder

Dies erlaubt auch eine erfolgreiche Behandlung von Menschen mit besonders komplexen Krankheitsbildern jeglichen Alters. Bei der Beantragung eines Klinikaufenthalts in der Hochgebirgsklinik Davos sind wir Zuweisern – ob Facharzt oder Hausarzt – gerne behilflich.