Ambulatorium

Kurzfristige Anmeldungen zur Untersuchung Ihrer Erkrankung möglich!

Termine im Ambulatorium

Termine sind bei unseren Spezialisten meist sehr kurzfristig zu bekommen! In unserem Ambulatorium behandeln wir Erkrankungen der Atemwege und der Lunge, des Herzens, der Haut und Allergien sowie psychosomatische Erkrankungen.

Mit diesem Angebot steht eine national und international einzigartige Anlaufstelle für Patienten aller Altersgruppen zur Verfügung. Ob Allergien, Krankheiten der Atemwege, der Lunge, der Haut, des Herzens oder psychosomatische Probleme.

Die Abrechnung für Untersuchungen im Ambulatorium erfolgt nach dem Schweizer Tarifsystem Tarmed. Kurzfristige Anmeldungen sind in der Regel problemlos möglich!

Durch die enge Zusammenarbeit und die Kooperation mit den Forschern unserer Campuspartner von CK-CARE (Christine Kühne – Center for Allergy Research and Education), dem Schweizerischen Institut für Allergologische Forschung (SIAF) und dem Spital Davos bieten wir unseren Patienten eine personalisierte Diagnostik und Therapie.

Selbst komplexe Diagnostik kann in sehr kurzer Zeit durchgeführt werden. Die Weiterbehandlung nach der Diagnose erfolgt durch den zuweisenden Arzt. Ein grosser Vorteil ist der unmittelbare Anschluss an die Hochgebirgsklinik Davos. Die Behandlung erfolgt in Absprache mit den Fachärzten und den verschiedenen Therapiebereichen.

Pneumologie: Lunge, Atemwege, Allergien Mehr Infos

Eltern können sich Zeit nehmen für Therapien, während die Kinder betreut sind in unserem klinikeigenen Kindergarten.

Kurzfristige Anmeldungen für eine ambulante Behandlung sind möglich. Ob Allergien, Psoriasis, Asthma, Cystische Fibrose oder andere Lungenkrankheiten – auch Patienten, die noch nie bei uns waren. Das Angebot im Bereich Pneumologie ist:

• Allgemeine pneumologische Sprechstunde
  • Allergologische Spezialsprechstunde
  • Spezialsprechstunden: Allergien, Husten, Schnarchen, Schlafapnoe, Schlafstörungen, pneumologische Infektiologie, Sauerstofflangzeittherapie
  • Lungensport

Dermatologie: Haut, Allergien Mehr Infos

Behandlung von Hautkrankheiten wie Psoriasis, Neurodermitis und Allergien

Allgemeine dermatologische Sprechstunden sowie allergologische Spezialsprechstunden

• Hautkrebsvorsorge
  • Schuppenflechte
  • Haare
  • Infektionen
  • Operationen
  • Transpiration

Pädiatrie: Kinder- und Jugendmedizin, Atemwege, Lunge, Allergien Mehr Infos

Spezialisierung auf Diagnose, Therapie und Schulung von Kindern mit Allergien sowie chronischen Haut- und Lungenkrankheiten
  • Allergologische Spezialsprechstunde
  • Spezialsprechstunden pädiatrische Pneumologie
  • Abklärung und Therapieeinstellung bei Asthma bronchiale, chronischer/rezidivierender Husten, rezidivierende Atemwegsinfekte, chronische Lungenerkrankungen, funktionelle Atemstörungen incl. Vocal Cord Dysfunktion, spezifische Abklärungen bei Verdacht auf Cystische Fibrose, Primärer Ciliärer Dyskinesie, Immundefekt
  • Spezielle Ernährungsberatung bei Nahrungsmittelallergien und Gedeihstörungen
  • Atemphysiotherapie bei diversen Erkrankungen des Respirationstraktes

Kardiologie Mehr Infos

• Allgemeine kardiologische Sprechstunde
  • Herzinsuffizienz-Sprechstunde (Dr. Vontobel)
  • Echo-Kardiographie (Transthorakal/ Transoesophageal)
  • Ergometrie
  • 24h Blutdruckmessung
  • Langzeit-EKG
  • Kardio-Onkologie (Dr. Vontobel)
  • Kardiale Check-up Untersuchung
  • Schrittmacherkontrollen

Innere Medizin / Sportmedizin Mehr Infos

Gerne berät Sie Herr Dr. med. Walter Kistler zu Themen der Inneren Medizin und Sportmedizin. Dr. Kistler ist Facharzt für Innere Medizin FMH und hat unter anderem den Fähigkeitsausweis Sportmedizin SGSM, den Fähigkeitsausweis Sonographie des Abdomens SGUM sowie den Fähigkeitsausweis Gastroskopie SGGSSG.

Das Angebot im Bereich Innere Medizin / Sportmedizin:

• Internistische Sprechstunden
  • Sportmedizinische Abklärungen und Beratungen